Sommerpause endet mit vielumjubeltem Gig  im hessischen Ausland

Endlich zu Ende, die bringslose Zeit - Auftakt zum heißen Herbst im hessischen Ausland - Afterworkparty im Amphitheater in Hanau ist angesagt..... Afterworkparty im wörtlichen Sinne. Ich steche von Wiesbaden nach Langen um Christel aufzupicken - fliegender Wechsel von der Brottheke zum Openair sozusagen.....

Nun ganz rechtzeitig schaffen wir es nicht aber da wir darauf bauen, daß die Jungs ja nicht ganz pünktlich um 19.00 Uhr anfangen werden verpassen wir insgesamt nur 15 Minuten..... wie gewohnt bekommen wir unseren Parkplatz direkt vorm Eingang und laufen im Stechschritt bei "Nix is verjesse" vor der Bühne ein. Das Amphitheater ist eine bekannt schöne Location und auch ganz gut gefüllt - die Stimmung ist bereits zu Anfang prächtig und die Jungs auf der Bühne sehen gut erholt aus und zeigen sich in bester Spiellaune - "Katharina", die neue "Oldienight", "Ohne Dich", "Ehrenfeld" - Hanau zeigt sich stimmgewaltig und textsicher - "Äschermittwochmorje" und zelebriert wie immer "Bis ans Meer" - hier schwächelt Peter ein bißchen und zieht sich bei Harry's Kreisel-Solo dezent hinter die Bühne zurück *hüstel*

Geburtstagsständchen auf der Bühne - der Junge, der gefeiert wird hat bereits eine 4 in seiner Altersangabe und kriegt deshalb von Peter einen Stuhl auf die Bühne gestellt - für die älteren Herren eben. Na hoffentlich führen die Jungs das bei ihren Konzerten nicht ein, sonst gibts ab nächsten Herbst den einen oder anderen Stuhl auf der Bühne...:-) - Peter's ganz persönliches Geburtstagsständchen ist der "Süffelmann" - eine anschauliche Schilderung also wie man es besser nicht machen soll!

Endlich mal wieder Stephan mit "Su allein", "Nur mer zwei" und dann gehts auch schon ins große Finale "Puppe, Kaate, Danze", natürlich SJZ und "Puddelrüh" auch das wieder fast wörtlich zu nehmen - die Jungs in bekannt "obstigem" Outfit.

Nach knapp 2 Stunden ists leider schon wieder vorbei - die Jungs werden vom Hanauer Publikum riesig gefeiert - aber kein noch so großer Jubel hilft mehr - die Afterworkparty geht mit Discobetrieb in ihre letzte Runde. Wir gönnen uns noch ein gemütliches Schwätzchen bei einem Bier bevor wir zufrieden und vom ganzen Stress des Arbeitstages befreit nach Hause fahren.

Das hat mal wieder richtig Laune auf mehr gemacht und wir sind jetzt riesig gespannt auf die "Cologne Night of Music" und was sich die Jungs so zu ihrem Auftritt unter der Kanzel in der Nippeser Kirche einfallen lassen.......

 Fotoalbum