....es rockt mal wieder - im Süden!!

Es ist (erst) das dritte Mal, dass wir die Jungs auf der laufenden Tour sehen. Entsprechend neugierig und gespannt sind wir, zudem sind sie von Freiburg raufgekommen nach Aschaffenburg, und die Gigs auf der Südtangente sind bekanntlich immer ganz besonders gut...... soll auch so in Freiburg gewesen sein.

Freitags auf der A3 gen Osten ist nur für die ein Vergnügen, die vorne im Stau stehen und da kämen wir eh nicht mehr hin, also haben wir uns entschlossen, "hinten rum" zu fahren, über die Dörfer. Hat auch gut geklappt, es bleibt sogar noch genug Zeit, die bekanntermaßen gute Küche zu testen. Dass ein Schild an der Tür hing "Koch gesucht", haben wir erst nach dem leider nicht so leckeren Essen bemerkt bzw. als den Grund dafür verstanden. Schade .... aber von solchen Kleinigkeiten lassen wir uns ja nun nicht den Abend verderben!!

Nach langer Zeit gibt es auch mal wieder einen Support-Act, der uns wirklich angenehm überrascht!!! Super die Jungs von "Succulent" ! Wie? Da hat Harry seine Hände im Spiel? Ach so, deshalb..... solcher Art Support Act lassen wir uns gerne gefallen - die jungen Herren bringen ordentlich Stimmung ins Colos Saal und absolut erstaunlich die Stimmegwalt des jungen Frontmanns!

Als die Jungs von Brings dann ziemlich pünktlich die Bühne stürmen, ist eigentlich vom ersten Moment an eine richtig tolle Stimmung! Klasse, es braucht keine Zeit zum warm werden, auf beiden Seiten nicht!! Zunächst hatte ich noch befürchtet, das treue Publikum wäre untreu geworden, es sah anfangs ziemlich leer aus! Aber das blieb natürlich nicht so....!

Es ging gleich mächtig die Post ab - da war bestimmt noch ne Menge Freiburg-Adrenalin dabei!!! Diesmal waren die Fünf nämlich ohne die Bläser unterweges und haben eine richtig druckvolle rattenscharfe Show abgeliefert. Das was die Bläser sonst an Power zusteuern, haben sie locker draufgepackt! Geht also auch noch - oder wieder!? Die Setlist hat ein paar Änderungen erfahren, da fällt ein Goody raus und ein anderes kommt rein dafür, so ist für Abwechslung gesogt. Publikum ist absolut text- und gesangssicher, "Bis ans Meer" wird ausgiebigst zelebriert und zu meiner Freude ist "Zwei Zoote" wieder drin im Programm. Zwei liebe Menschen, die so sind, wie die, von denen da die Rede ist, kommen zu unserer größten Überraschung kurz nach Beginn reingeschneit - das sind wirklich "Hungrije"!! Und Peter hat wohl den Swing für sich entdeckt *lach*, Robbie, pass auf!! Man ist zu Scherzen aufgelegt, erzählfreudig und hat sichtlich viel Spaß an der Sache! Wie das so oft ist, schaukelt sich die Stimmung gegenseitig hoch....wie die letzten Worte eines Schlagzeugers waren??? ....können wir auch mal ein Lied von mir spielen?....*lachlachlach* Der Herr Kapellmeister hat das alles wie immer gut im Griff. So kleine Ausreißer und Texthänger lieben wir ja und quittieren sie mit Lachen und Freude.... Die Hungrigen sind auch nach über zweieinhalb Stunden noch nicht satt und so erklatschen wir uns noch eine allerletzte Zugabe, als schon das Hallenlicht anging und die "Disse" losgehen sollte. Musste noch einen Moment warten....

Also, es ist wohl wirklich immer noch wahr, der Süden ist ein gutes Pflaster, ehrlich! Ihr Fünf, schreibt Euch das mal auf den Spiegel, kommt öfters aus Eurem kölner Dunstkreis raus, das tut uns und Euch gut!!! Grüße bis zum nächsten Mal.... 

 Fotoalbum