12. 08. 2013

 

Eine Reise nach Verona - "Süden" GRANDE FINALE in der Arena

Vom 10. bis 13. August 2013 unternimmt die erlebtemusik eine ihrer schönsten und aufregendsten Musikreisen. Ein einmaliges und wunderbares Abenteuer und Erlebnis.

Es war Hochsommer in dieser wunderschönen Stadt. Und der potenziert sich in der Arena zum heißesten Backofen Europas. In der ersten Stunde dieses Megatages kann man sich nicht vorstellen, dass man den Tag irgendwie überlebt - doch als sich der Tag langsam in die Nacht schleicht bemerkt man: man steht und geht immer noch aufrecht - Wundermittel Adrenalin!!

Festgehalten sind unsere Eindrücke von Reise, Stadt und Tag & Nacht beim Grande Finale in der Arena in unserem ganz persönlichen Bilderbuch auf über 500 Fotos und in mehr als 4000 Worten. Dieses Buch ist unsere ganz persönliche Nachlese.
Mit Fotos von Brigitte Kuehn und Texten von Christel Amberg-Wiegand

Gerne stellen wir das allen Fans zum online blättern zur Verfügung:

Version 1 (geeignet für normal große Monitore)   -      (benötigt Flashplayer) - Teil 1  -  Teil 2  -  Teil 3
Version 2 (geeignet für Notebooks & kleine Monitore - (benötigt Flashplayer) -
Teil 1  -  Teil 2  -  Teil 3

Für alle die keinen Flashplayer haben oder bequemer lesen mögen gibt es das ganze hier als PDF Version
(Einstellungen im Seitenlayout: Doppelseite und Titel bei doppelseitiger Ansicht)

Die erlebtemusik wünscht viel Vergnügen beim blättern, stöbern und lesen - Klick auf die Fotos unten zeigt das große Bild.

     

08. 08. 2013

Fotoalbum

Mitwirkende:
Michael Hohmann Autor+Sprecher
Pippo Pollina Gesang, Gitarre
Georgi Mundrov Klavier
Pato Banda Bass
César Stroscio Bandoneon

 

 

 

 

"Palermo - Palermo" - Burgfestspiele Dreieichenhain

Eine sehr schöne Erzählung von Michael Hohmann
Kurz vorm großen Event in Verona dürfen wir noch einmal Gast sein bei den Burgfestspielen in Dreieichenhain - ein wunderbarer Sommerabend mit einer ebenso wundervollen musikalischen Reise von Sizilien nach Argentinien.

Quelle: Programm Burgfestspiele Dreieichenhain 2013
Quelle: Programm Burgfestspiele Dreieichenhain 2013


18. 05. 2013

Fotoalbum

 

Pippo Pollinas rauschendes Geburtstagsfest in Zürich

Wie immer der Dank an Christel Amberg-Wiegand an dieser Stelle für den Review

Die pure Freude und nichts als Freude
von Christel Amberg Wiegand

Nein, ganz im Gegenteil waren die letzten vier Tage stressig! Pippo schwärmt im Radiointerview mit Mike La Maar in SWR1 regelrecht von der Zeit, die er mit seinen Musikern zur Vorbereitung dieses 3-tägigen Feiermarathons verbracht hat. Überhaupt keinen Stress, ganz im Gegenteil, alles war sehr angenehm, sagt er. Dass es nicht weniger als drei Geburtstagskonzerte sind, hat einen einfachen Grund: Pippo bekommt jetzt ein Vielfaches von dem zurück, was er mit seiner Musik und mit unermüdlichem Fleiß seinen Fans gegeben hat. So etwas bleibt und hinterlässt Spuren. Nicht nur das, Freundschaft, Anerkennung und sicher auch so etwas wie ein Heimatgefühl sind ganz schön starke Wurzeln, die da gewachsen sind. Die ursprüngliche Planung eines einzigen Konzertes musste schnellstens weiter gedacht werden, weil die Karten in Rekordzeit weg waren. Also wurde ein Zweites geplant und die Karten waren ratz-fatz weg und beim Dritten sollte es dann bleiben. Der 50. Geburtstag ist nur eine Ausrede, eine schöne Zeit miteinander zu verbringen mit ganz vielen Freuden, mit denen ich in den langen Jahren musiziert habe, bekennt Pippo in seiner typischen Art. Und so ist nicht der Geburtstag das Besondere, sondern dass alle hier zusammen sind, sagt Pippo später zur Begrüßung, und seine Freude wird im Laufe des Abends noch bis zum Mond und wieder zurück so groß sein.
>Hier gehts weiter<

>Die Setlist<

Die Band:
Jo Barnikel - Klavier, Keys, Trompete, Akkordeon
Thomas Fessler - Gitarre, Percussions
Die Keiser Twins - Walter Keiser an den Drums, Peter Keiser am Bass
Jean Pierre von Dach - Gitarren
Roberto Petroli - Saxophone, Klarinette

Die Gäste des Abends:
Madlaina Pollina
Julian Pollina
Etta Scollo
Stefania Adele Verità
Franco Battiato
Leoluca Orlando
Konstantin Wecker
 


03. 02. 2013

Fotoalbum

 

Schmidbauer & Pollina & Kälberer - Süden - in der Alten Oper Frankfurt

(bk) Ein nass-kalt-grauer Sonntag findet seinen allerbesten Abschluss in Frankfurts Gut Stubb. Mir ist aber inwendig immer noch ganz warm - obwohl ihr mir an diesem Sonntagabend ein paarmal trotz südlicher Hitze im Mozartsaal ganz schön Gänsehaut gemacht habt ....
DANKESCHÖN für einen wunderbaren Abend an die Herren Pippo Pollina, Martin Kälberer und Werner Schmidbauer - es war mir ein Fest. Wie immer, wenn ich bei Euch bin!
Und wer hätte jemals gedacht, dass das alles einmal in einem großartigen "Grande Finale" in der Arena zu Verona gipfeln wird ...