"Krieg - Nicht in unserem Namen".... namhafte Kölner Künstler beteiligen sich zahlreich an einer von Pfarrer Hans Moertter von der Kölner Lutherkirche ins Leben gerufenen Friedensaktion " Ein Schiff für den Frieden auf dem Rhein"

Günter Grass "Zwischen den Kriegen"

"Krieg droht. Wieder einmal droht Krieg. Oder wird nur mit Krieg gedroht, damit es nicht zum Krieg kommt? Bedeutet das einschränkende Wort "nur", daß der seit Wochen auf der Arabischen Halbinsel und im Roten Meer inszenierte Aufmarsch nordamerikanischer und englischer Truppen und Flottenverbände, der die Medien mit Bildern militärischer Überlegenheit füttert, eine bloße Drohgebärde ist, die schließlich - sobald der eine von zwei Dutzend weltweit herrschenden Diktatoren sich ins Exil verkrümelt hat oder wünschenswert tot ist - als friedenssichernde Machtdemonstration verbucht und abgeblasen werden kann?

Wohl kaum. Dieser drohende Krieg ist gewollt"    mehr.....

Dieser Essay von Günter Grass wurde am 19.01.2003 auf dem Kölner Friedenschiff von dem Schauspieler Axel Gottschick vorgetragen

Fotoalben des 19.01.2003:

Soundcheck der Herren, Köster, Hocker, Krumminga, Niedecken und Streifling

Das Album der Künstler der Wort- und anderer Beiträge  
(u.a. Jugendchor St. Stephan und die Föös, Pfarrer Moertter, die Kabarettisten Jürgen Becker, Heinrich Pachl und Wilfried Schmickler, der Comedy Star Marius Jung, der Friedensforscher Johan Galtung, Köster und Rohwolt, Ars Vitalis, Ekkes Frank, Renan Demirkan, Bluestop)

Rolly Brings, Benny Brings und Thomas Weiss

Wolf Maahn

Köster, Hocker & Krumminga, Niedecken & Streifling
 

Presse.......

Links zu den Künstlern und zum Thema.......

Informationen gegen den Strom - www.hinter-den-schlagzeilen.de

"Abweichende Meinungen werden immer dann unterdrückt, wenn sie besonders wichtig sind" - dieser Satz von Roger Willemsen hat mich nicht mehr losgelassen. Und so habe ich mich auf die Suche nach diesen abweichenden Meinungen gemacht..."

Zitat Konstantin Wecker aus einem Tagebucheintrag Oktober 2002

Konstantin und Annik Weckers "Informationen gegen den Strom" - unbedingt lesenswert - jeden Tag aktuell!!