Stephan Eicher "Autoportrait" 2005 - Alise Sainte Reine - im Land der Gallier

Die Fotos zum Konzert gibts hier

 

 

Eichers Werk und Apples Beitrag...

Schon der Beginn ist atemberaubend: "Two people in a room" beginnt ganz fein, zart, leicht, aber ungeheuer intensiv. Akustisch halt, und vom Feinsten, wie man sich das vorstellt, wenn ein Musiker nur mit der Gitarre unterm Arm auf die Bühne kommt und ins Mikrofon leidet. Und ich möcht' wetten, Vercingetorix nicht weit entfernt auf seinem Denkmal widerfährt ein leichtes Schauern. Diese Musik hätte ihn sicher unverwundbar gemacht! >Hier gehts weiter<

DANKE an Christel für diesen Bericht

 

 Die Vercingetorixstatue

Ich bin mir sicher - auch Vercingetorix auf seinem Berg über dem Felsentheater hatte Gänsehaut...

 

 

 

Die Setlist:

two people in a room
pas d'ami comme toi
manteau de gloire
combien de temps
I tell this night
on nous a donné
ce peu d'amour
rivière
goualante de pauvre Jean
(Piaf)
des hauts, des bas
tu ne me dois rien

déjeuner en paix
oh ironie
 

 

 

 

Burgund heißt die Station also diesmal - irgendwo in the middle of nowhere erleben wir bei dem Festival Les nuits peplum d'Alesia einen traumhaft schönen ersten Festivalabend
 

Alise Sainte Reine

Das Wetter perfekt, ein heißer Sommertag geht über in eine laue Sommernacht - die Location ein wunderbares Naturfelsentheater mitten in einem kleinen Wäldchen, liebevolle Organisation, unauffällige, sehr relaxte Security und ein begeisterungsfähiges Publikum - die Arena war gut gefüllt! Stephan Eicher, der Headliner des ersten Abends im Sandwich zwischen Pauline Croze und Les Ongles Noires.

Pauline Croze

 

Und dann 90 Minuten SE vom Feinsten kann ich nur sagen und er erstaunt und überrascht mich mit diesem Soloprogramm - ich bin begeistert!! Und es ging absolut perfekt in diesem Rahmen! Das Publikum voll da und begeisterungsfähig und beigeistert..... wie ich!

DANKE an Stephan für diesen zauberhaften Abend!