Sackjeseech Party 2003 - 15.02.2003


Die Fotoalben:

Die Band   -  Brings  -  3 Tenöre in einer Botz  -  Köster und....  -  Tommy Engel solo und LSE  -  Fred Kellner Band  -  Linus  -  Kleeblatt  -  Und noch mehr Sackjeseechter...  -  Grande Finale

Sackjeseech Party 2003 - und wir waren dabei!

Seit Wochen haben wir uns schon darauf gefreut - auf die "ultimative, alternative Fastelovendsparty in Koelle" - schließlich liest sich die Liste der teilnehmenden "Sackjeseechter" wie das berühmte "Who is Who" - alle üblichen Verdächtigen, die wir sonst gerne in ihren diversen Soloveranstaltungen besuchen sind dabei und dazu noch etliches mehr! Durch die Wahnsinnsveranstaltung über 51/2 Stunden führt Wilfried Schmickler als bissiger, bekannt wortgewandter Conferencier und wir folgen dem Treiben auf der Bühne fasziniert - leise Töne, ernste Töne, affrocke, schunkele, singe, tanze un springe und, und...... und ein paar Bilder habe ich geschossen, die diese tolle Nacht lebendig halten sollen.

Leider haben wir nach dieser ach so schönen Nacht ein absolutes Negativerlebnis in Mühlheim, das mich und meine Freunde nachhaltig erschreckt hat. Im Bus auf dem Weg zum Wiener Platz wird einer unserer Freunde von einem kahlrasierten Idioten provoziert und tätlich angegriffen - keiner hat ihm was getan, oder ihn auch nur irgendwie angesprochen, keiner hat ihn provoziert - natürlich mischen sich der Rest der Freunde ein, als er handgreiflich wird und natürlich haben wir Angst - die Kleinste von uns wehrt sich tapfer und tritt heftig mit Füßen - und der Bus?? Der fährt ungerührt weiter und den Busfahrer kümmert es einen Dreck was da passiert - einige wenige restliche Fahrgäste halten sich raus - wie man es halt so kennt. Am Mühlheimer Bahnhof hält der Bus dann an und der Kumpel des Schlägers schafft es endlich ihn aus dem Bus zu bekommen natürlich nur indem er uns droht uns im Bahnhof "platt zu machen" - und natürlich steigen wir nicht aus - wir haben Angst - der Busfahrer unternimmt immer noch nichts - bleibt einfach mit geöffneten Türen stehen - wir rufen über Handy jetzt die Polizei an - aber 10 Minuten später ist immer noch nichts - endlich lässt sich der Busfahrer bitten uns zum Wiener Platz zurückzufahren, dort steigen wir in ein Taxi....... das lasse ich jetzt unkommentiert so stehen, da mag sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen - ich sage nur ARSCH HUH - ZÄNG USSENANDER !!

 

Die Fotoalben der 51/2 stündigen Supershow

Die famose "Sackjeseech" Band

Das sind: Charly Terstappen an den Drums, Mario Argandona Percussion, Hans Maahn am Bass, Jens Streifling "die wandelnde Vielharmonie" an Saxophon, Bluesharp und Gitarren, Helmut Krumminga "Traum aller verwaisten Schwiegermütter" an der Gitarre, Jürgen Fritz an Piano und Keyboards, Rüdiger Baldauf an der Trompete, Steve Trop an der Posaune und Anke Schweitzer und Elke Schlimbach im Chor

Eine hochkarätig besetzte Band also, die uns über diesen 51/2 Stunden Marathon begleitet - einfach unglaublich was die Band für einen grandiosen Job abliefert - unterbrochen nur von kleinen Pausen in denen Brings und die Fred Kellner Band mit ihren eigenen Musikern die Bühne entern - wir sind restlos begeistert!!

Brings  

Die 5 von Brings mischen das Palladium so richtig auf - Elke Schlimbach singt gerade ihre wunderschöne Version von "Niemols em Läve" als Peter und der Rest der Band gegen Ende mit einsteigen - ein traumhaftes Duett und allen macht es sichtlich viel Spaß - uns auch! Dann lassen sie es ordentlich krachen mit "Puddelrüh", "Wenn et funk", " Äschermittwochmorje", "Superjeilezick" und als Zugabe noch "Koelle" - absolutes Highlight!

Die 3 Tenöre in einer Botz

Einer der Höhepunkte des Abends - und hier hatten wir ordentlich was zu lachen!! Tommy Engel, Linus und der singende chinesische Koch Sing Yang kommen alle 3 zusammen in eine überdimensionale Hose gepackt auf die Bühne geschritten, gewandelt - oder besser gesagt getrippelt..... die neuen Textvariationen auf diverse Schunkelwalzer sind wirklich köstlich und die Nummer ist ein Riesenerfolg

Gerd Köster mit Band und Jächt im Duett mit Anke Engelke

Jächt und Frank Hocker und die Band machen veritabel Krach, was uns natürlich sehr gefällt - es geht los mit einer Stones Nummer und dann haben wir das Vergnügen den neuen Song "Mach op" wieder zu hören (der hatte uns schon bei der Hillije Naach restlos begeistert) - ein richtiger Kracher bei dem zur vollends seligmachenden Version nur das Saxophon gefehlt hat - schade daß Jens Streifling sich da dezent auf die Gitarre zurückgezogen hat, die Nummer wird mit Sax einfach nochmal getoppt! Weiter gehts mit "Alles im Griff" und der "Kamell vum letzte Johr" - Köster dann später mit schräger Strickmütze und im Duett mit Anke Engelke - eine Riesennummer liefern die beiden da ab - mehr dazu unter Presse und bei den Fotos - noch einer der absoluten Höhepunkte.

Tommy Engel solo und LSE

Tommy - angekündigt als "Dem Nachwuchs eine Chance" kommt mit "Frankreich, Frankreich", "Kathrin" und seinem unvergleichlichen "Huusmeister Kaczmareck" daher - das Palladium tobt mal wieder (war ja fast ein Dauerzustand in dieser Nacht)

LSE - Rolf Lammers schleicht sich fast unbemerkt auf den Pianostuhl von Jürgen Fritz und los gehts mit "Leckens am Arsch" - wenn die Leute im Palladium nicht schon stehen würden, dann wären sie spätestens jetzt auf den Stühlen..... - weiter gehts mit "Sein losse", "Der kleine Stier" diesmal in der richtigen Version mit "Hörnchen in Popo" und nicht umgekehrt :-), und als krönender Abschluß von allen lauthals mitgesungen "Für et Hätz und jejen d'r Kopp" - Arno Steffen, Tommy Engel, Rolf Lammers und Anke Schweitzer werden stürmisch gefeiert!

Fred Kellner Band und die famous Soulsisters (Anke Engelke mit Schwester)

Mit heißen Soulrythmen heizt die "famous Kellner Family" mit Anke Engelke und Schwester dem Palladium so richtig ein!!

Linus

Linus an diesem Abend in seiner eigenen Talentprobe - ob als Tina Turner im scharfen Fummel mit einer heißen Saxophon Einlage von Jens Streifling, als Ozzy Osborne mit "Spitzeungerbützje", als Robbie Williams oder James Brown - das kam einfach joot.

Kleeblatt

Das sind: Alex Kraus, Enzo Piperis, Horst Neumann, Ilja Engel, Stefan Droeden und Wolfgang Löhr. Kleeblatt haben einen viel beachteten und abgefeierten Beitrag mit "Anna"

Und.....

wer sonst noch so alles dabei war: Gigi Herr, Stoppok, Lällbäck, Pipi, Zeltinger, Uwe Fellensieck und all die, die ich verjesse han!

Grande Finale

Das große Finale - die Bühne wird jetzt richtig voll - es erklingen nacheinnader die "Sackjeseech - Hymne", "In unserm Veedel" und "Drink noch eine mit", das ganze endet mit einem Riesenapplaus und alle Beteiligten werden langanhaltend und stürmisch gefeiert - wir wünschen uns noch die "Arsch huh Hymne" - als hätten wir da schon geahnt was uns noch blühen sollte in dieser Nacht ????

 

 zurück nach oben