& Freunde .....

 

15.10.2005

Und hier gibts Fotos, Fotos, Fotos....

Jens Streifling

 

Der Lockruf des Streifling........  

... schallte hinunter in die Rheinebene und bis weit über die Taunushügel ins Mittel- und Nordhessische, wo zwei der Jung-Rudelplatzhirsche ihr Heimrevier haben. Seine Geschäftigkeit lebt der gemeine Streifling normaler Weise in einem kleinem sehr aktiven, vorwiegend in rheinischer Tiefebene beheimateten Rudel aus. Doch einmal im Jahr muss er da ausbrechen, um in seinem Heimatbau das sympathischste Alphatierverhalten zu demonstrieren, was es unter den nachtaktiven Streiflingen gibt. Dann herrscht dort nämlich Ausnahmezustand! Weidmannsheil!

Über ein Jahr habe ich die Songs vom Hurricane-Album nicht mehr live gehört. Alles sofort wieder da! Bekannte Tonfolgen treffen auf's Ohr; „Live“ – der erste Kracher legt schonmal furchtbar gut los. Ist Programm. Die Fünf auf der Bühne spielen mich an die Wand. Komplett. Klassischer Knockout gleich nach der ersten Nummer. Jens macht das Warm-up für die Nackenmuskulatur mit Headbanging und Ole lockere Fingerübungen an der Gitarre. Passt schon sehr sehr gut! Das erste Duell Sax/Gitarre geht an „Caroline“, der Jammerhebel an Oles Gitarre hat Hochkonjunktur. "So glad to see you" - ganz unverwechselbar klingt da Norwegian Wood durch und heute spielen sie es wieder. Beatles are back in town! Jens' hat seine Stimme ein bisschen trainiert, klingt verdammt gut! Und er freut sich bärig uns wiederzusehen, nicht nur er fühlt sich sehr lebendig heute. Adrenalin und sonstige Fitness-Substanzen rauschen nur so durch die Blutbahn.  >Hier gehts weiter.....<

Weidmannsdank :-) an Christel für ihre zu virtuellem Papier gebrachten Eindrücke!!!

Und tausendmal DANKE an die Dorfsaal Crew, die wie immer mit viel Herz den Rahmen schafft für unvergessliche Abende wie diesen...:-)