Stephan Eicher auf Taxi Tour 2004 - Differdange Halle Omnisport

Die Fotos zum Konzert gibts hier

 
 

 Heiße Phase Luxemburg
Christels Gedanken zum Konzert - DANKE!

 Beschwörer,Ankläger und Hexenmeister...
 und noch ein Review von Karin Otto (Liedermacherin aus Trier) - DANKE!

 

Lust auf mehr Fotos???? Klicken

 

 

Die Setlist:

intro
on nous a donnée
des hauts et des bas
Präsentation Band
ce peu d'amour
rivière
gute nacht
rien n'est si bon
taxi europa

Solo SE:
avec toi
combien de temps (mit dem Mac)

hemmige
déjeuner en paix
elle vient me voir
ni remords ni regrets
pas d'ami comme toi
tant & tant
eisbär
les filles du limmatquai
chanson bleue
E*

 
Die Band: Piano -Achim Meier, Drums - Toby Dammit, Bass - Dana Schechter, Gitarre - Fabrizio Fourgeaud, 2te Gitarre bei E* - Christian Martin

 

Drei Tage nach Lille sind wir sehr gespannt was uns in Luxemburg erwarteten würde...
Die Halle ist schnell gefunden - auch nicht gerade ne Schönheit, aber wohltuend wenig bis garkeine Security, freundliche Leute und KEINE Stühle, Sessel oder sonstwas - direkte Nähe zur Bühne also - das gefällt uns schonmal :-) - die Halle gut gefüllt ich schätze ca. 1000 vielleicht 1200 Leute.

Stellte sich uns nur noch die Frage: wie würde Stephan so drauf sein heute Abend??
Um es mal gleich vorwegzunehmen - er war wie losgelassen - schon wie er bei "on nous a donné" mit der Akustikgitarre aus den Kulissen kommt mit diesem ganz besonderen "wartetsnurabheuteabendzeigichseuch" Blick im Gesicht - aber HALLO - es beginnt eines der besten (das Beste???) Konzerte, das ich von ihm bis jetzt gesehen habe - ich schwanke noch mit Zürich - kann mich nicht entscheiden....

Stephan gegenüber Lille wie ausgewechselt - das muss ein Double dort gewesen sein - heute spielt er für uns und mit uns und wie!!!!! - wer hätte Monsieur Eicher zum letzten Mal auf Knien rockend beim Eisbär gesehen???? In der Tat - wirkt er wie losgelassen - es gibt viel Interaktion auf der Bühne, viel Kommunikation mit dem Publikum, das auch aussergewöhnlich top dabei ist - von Anfang an herrscht in der Halle eine unglaubliche Stimmung!!! SE ist zu Scherzen aufgelegt an diesem Abend - zur Abwechslung lässt er uns diesmal nicht singen sondern vor Hemmige lässt er uns zirpen wie Grillen - das löst einiges an großen Lachern aus - auf und vor der Bühne!
Ach ja - ungewöhnlich und zum erstenmal so gehört: "Avec toi" im Soloteil - diesmal bekommen wir von Stephan die Ansage: "nun hier ist normalerweise die Stelle wo sich mein Publikum was wünschen darf - ihr könnt Euch zwar was wünschen - aber nicht für heute nein, heute spiel ich mal was mir heute morgen so eingefallen ist. Dazu brauch ich aber noch jemanden auf der Bühne" er ruft nach Fabrice, er ruft nach Achim, grinst dann ein bißchen und "ach nein unsere beiden Amoureux, die brauchen wir jetzt mal gerade nicht" - und dann pfeifen sie im Trio und geben uns "Avec toi" akustisch - superschön war das!!!
 

Lust auf mehr Fotos???? Klicken

Sehr witzig und absolut gut gemacht auch die Bluesharp Nummer bei "Combien de temps" - die kommt ja aus dem Apple, den Christian im Akustikteil immer auf die Bühne trägt, und diesmal lässt sich Stephan die virtuelle Mundi aus dem Publikum zuwerfen und zieht dann diese Show absolut perfekt ab..... Der Akustikteil war übrigens in keinem der 4 Konzerte gleich - wir hatten jedesmal was anderes! Und wir hatten in Differdange auch kein pantomimisches "Final countdown/Joe le Taxi" sondern "Tant & Tant".....

Fazit dieses Abends: solcherart gut drauf, witzig und losgelassen hatte ich ihn bisher noch nicht auf der Bühne erlebt - dazu spielen er und die Band einen absolut superklasse Set - perfekt, mitreißend - einfach gigantisch gut!!!!