Brings Konzert Fotos 2002

 

neueste Alben zuerst

Brings live 2003    Brings live 2004

08.12.2002

 

 

Übrigens: die offizielle Brings Homepage hat ein neues Outfit - unbedingt ansehen.....

 

 

 

 

zurück nach oben

2. Advent mit Brings - "Janz höösch" im Caipirinha Paradies in Trier

Direkt vom eiskalten Trierer Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz in's Walderdorff'sche Kellergewölbe unter dem Domplatz....... klein und fein ist die Location - Abstand zum Bühnengeschehen ca. 100 cm..... also mal wieder eines dieser "Auge in Auge" Konzerte.

Pitter heute mit Mozartzopf  - ganz gediegen - das sollte aber nicht so bleiben. Locker kommen sie auf die Bühne, die 5 - O-Ton Pitter: "leckere Caipirinhas haben die hier - aber die sind nix für Mädchen....." etliche Gläser dieser Mischung sind denn auch im Verlaufe dieses Abends auf der Bühne zu sichten.

Heute gibt es außer den superschönen Versionen von "Schreien wie ein Kind", "Hück Naach" von Kai, dem Haifisch mit den Zähnen im Gesicht, dem von Stephan bestens geklauten Police Kracher "So Lonely" mit Pitter am Bass (!!) auch noch ein ganz besonderes Leckerchen: Stephans "Loss die Maske falle" und ein begnadetes "Jift im Blot". Natürlich haben wir auch wieder die "Hex'n Sex" Lesung , unterlegt mit dezent schwüler Begleitmusik  und die Country Version von "Nur mer Zwei", die aber rhythmisch etwas ausufert und auch im zweiten Anlauf noch nicht wirklich perfekt gelingt.......

Leider müssen wir auf die nette "Heilige Nacht, stille Nacht" am Ende verzichten - aber ansonsten bieten uns die 5 wirklich ein volles und tolles 3-stündiges Programm, das keine (oder fast keine) Wünsche offen läßt....... wir freuen uns auf den 3. Advent!!!

01.12.2002

 

 

Übrigens: die offizielle Brings Homepage hat ein neues Outfit - unbedingt ansehen.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

zurück nach oben

1. Advent mit Brings im Wohnzimmer - Konzert zwischen Plüsch und Nippes

Unser erstes von 3 "Janz höösch" Konzerten - Brings unplugged - oder was man bei Brings so unter unplugged versteht...:-) - gespannt sind wir diesmal wirklich auf das Motto - die Ankündigungen klingen allesamt vielversprechend - die Kantine ist bestuhlt und hübsch dekoriert, die Bühne geheimnisvoll schwarz verhangen und aus den Lautsprechern berieselt man uns mit Klassik von "Elise" bis zum "Gefangenenchor aus Nabucco" - ob es was zu bedeuten hat....?

Pünktlich um 20.00 Uhr gehts los - der Vorhang geht auf und wir sehen ein Gesamtkunstwerk, rosarot tapezierte Wände, verschnörkelte Thronsessel mit dunkelrotem Samtbezug, eine dunkelrote Plüschcouch, ein herrlich kitschiges Madonnenbild an der Wand und auf einer Kommode unterm Fenster, in dem man die Spitzen vom Dom sieht, eine Beethovenbüste mit roter Pappnase......im Verlaufe des Abends kann man noch so das eine oder andere skurrile Detail entdecken.....

Pitter betritt die Szenerie unter tosendem Beifall, richtet sich gemütlich auf dem Sofa ein, schaltet einen Diaprojektor ein und zu einem wunderschönen "Pap" laufen alte Kinderbilder über die rosa Wand - am Ende des Songs klingelt es Sturm an der Tür, Christian erhebt sich schlaftrunken vom Sofa und Pitter öffnet dem Rest der Truppe - solchermaßen inszeniert geht es durch den ganzen Abend - alle Achtung - da hat sich die Kreativabteilung aber mächtig was einfallen lassen - ob Brechts "Meckie Messer", eine äußerst gelungene "Lesung " von Hex'n Sex, die Hutparade bei "Nur mer Zwei", Pitters "Brillenouting", ein äußerst gelungener Auftritt eines Polizisten herbeigerufen von einem aufgebrachten Nachbarn (köstlich der Auftritt von Ilja Engel und Horst Neumann von "Kleeblatt"), schöne alte Songs in tollem neuem Gewand wie z.B. "Schreien wie ein Kind" mit einem Solo von Harry, nicht zu vergessen Kai mit einer tollen Version von "Hück Naach" und Stephan mit einer tollen Coverversion vom Police Kracher "So lonely" - dabei spielt Pitter den Bass - alle Achtung!! Dazu noch die außergewöhnliche Version von "Will nur Dich" - gesungen von einem engelsgleichen Publikumschor - ungemein text- und tonsicher - was denn auch bei Pitter ein extrem breites Grinsen aufs Gesicht zaubert :-)) Han ich wat verjesse??? Na klar - Brings lassen ihren Kracher "Superjeilezick" diesmal von Andreas Konrad mit seiner "Quetsch" intonieren, es folgen etliche Zugaben gekrönt von Pitters Auftritt als Nikolaus, der sich mit seinem Gabensack ins Publikum begibt und süße Kleinigkeiten verteilt - na ja im Karneval wären es "Kamelle" - aber wir haben ja Weihnachten!

Ein toller Abend, an dem man uns alles bietet was das Herz so begehrt, gekrönt von vielen komischen Einlagen, tollen Songs, schönen Balladen und nach 21/2 Stunden sind wir alle restlos begeistert! Bestimmt habe ich viele Details nicht genannt - aber wir haben ja noch 2 Abende, da will ja auch noch was berichtet werden :-)

Danke an die 5 für diesen schönen 1. Adventssonntag - wenn der nächste Arbeitstag auch ziemlich hart ist........

02.11.2002

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück nach oben

Brings in der Familiensauna von Drove-City

Drove also - nun solche heiße Angelegenheiten sind ja sonst nicht so mein Ding - aber meine Freunde leisten echte Überzeugungsarbeit - "Drove ist Kult, da muß man einfach dabei sein" und so entschließe ich mich sommerlich gekleidet den Weg nach Drove anzutreten. Und entgegen aller Vorhersagen und Warnungen wird es zwar sehr heiß - aber nicht so unerträglich, daß man es nicht aushalten könnte - nur gegen Ende bin ich Peter dankbar, daß er nach 2 h 45 min auch unmißverständlich zu verstehen gibt, daß nix mehr geht - ich brauche auf der Stelle ein Sauerstoffzelt und einen Eimer Wasser und alles ist wieder gut!

Die Jungs spielen einen tollen Gig - es sind doch wohl die richtigen Temperaturen für Rockmusiker - und es liegt sicher einzig und alleine an der langen Berliner Nacht, die die 5 hinter sich haben, daß Peter an manchen Stellen manchmal nach Luft pumpt..... sie heizen uns gewaltig ein und gönnen uns nur 3 langsame Nummern zum Luft holen .....

Ich vermisse Harry's Kreisel bei "Bis ans Meer" - aber wer bei solch Temperaturen wie ein Derwisch über die Bühne fegt, der darf auch mal das schwindelerregende Kreiseln ausfallen lassen - wer weiß wozu es gut war....:-) - dafür gibt uns Peter eine fette Tanzeinlage - das haben wir auch nicht immer und wir wissen es durchaus zu schätzen!

In dieser Nacht bin ich froh, daß wir in der Eifel übernachten - und so können wir uns noch einen netten "Kölsch Abend" gönnen - nur mit der "kölschen Gute Nacht Geschichte" das muß Schmahl noch ein bißchen üben..... In der Nacht ist in der vor dem Fenster vorbeifließenden Rur der Teufel los - es platscht und spritzt und macht merkwürdige Geräusche - wußte garnicht daß Graureiher nachts auf Fischfang gehen und nach einem ausgedehnten Frühstück, daß mich irgendwie an eine "Comedyshow" erinnert machen wir uns auf den langen Heimweg in die Taunushügel!

Fazit: "Drove ist Kult - das muß man einfach haben - auf ein Neues in 2003!"

03.10.2002

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück nach oben

Brings im Kulturzentrum LYZ in Siegen

Am Spätnachmittag dieses Feiertages - mit dem Peter so im Laufe des Abends auch noch so seine kleineren Probleme haben sollte - machen wir uns auf in Richtung Siegerland - übles Wetter empfängt uns. Es ist schweinekalt, die Wolken hängen auf dem Boden herum und verbreiten Nieselregen - sehr ungemütlich - aber die Zeit der Open Airs ist ja eh vorbei und uns erwartet eine trockene, warme Location! Sehr klein - aber durchaus fein - die Bühne eher winzig und es erwartet uns mal wieder ein "Auge in Auge" Konzert - wir sind gespannt wie es Harry wohl schaffen wird auf dieser Puppenstubenbühne seine üblichen Sprints und Derwischtänzchen aufzuführen - aber wer Harry kennt..... Der Saal ist voll, der Gig ausverkauft und pünktlich um kurz nach 20.00 Uhr gehts los - wie immer fürios startend diesmal mit "Drachesteije", darauf gleich "Hass" - und so werden wir denn gleich mal richtig eingestimmt. Peter ist an diesem Abend offensichtlich in bester Erzähllaune - übersieht dabei zwar gelegentlich mal die diversen größeren und kleineren Fettnäpfchen, die da so auf der Bühne herumstehen - aber das lieben wir ja so an ihm....

Ausführlich wird auch wieder auf den berühmten "grünen Daumen" gereimt - fast könnte ich meinen Kopf drauf wetten, daß da irgendwann mal ein eigenständiger Song draus wird - sehr unterhaltsam sind die diversen Intros zu "SJZ" auf jeden Fall. Man gönnt uns doch aber etliche Verschnaufpausen mit langsamen Balladen - bei dem Einen oder Anderen auf der Bühne schwächelt es an diesem Abend leicht - zu guter Letzt hat Peter einen herben Texthänger bei "Koelle" , was nochmal ordentlich für Heiterkeit sorgt - und nach 21/2 Stunden verlassen 5 mehr oder weniger erschöpfte Musiker die Bühne!

Es war ein tolles Konzert - aber mal wieder eines im "eigenen Saft" und die sind doch wie wir jetzt feststellen konnten "anders" als die im "Ausland". Also Jungs macht Euch bald nochmal auf in Richtung wilder Süden - Karlsruhe wird uns für lange Zeit unvergessen bleiben!!! Aber bald kommt ja Drove.....

21.09.02

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück nach oben

Brings in der Jabachhalle in Lohmar

Nach dem Kurzausflug in den wilden Süden also wieder ein Heimspiel für die 5 - pünktlich finden wir uns eine 1/2 Stunde vor Einlass an der Jabachhalle ein und ich habe Zeit genug darüber nachzudenken ob ich  denn wohl mit den zahlreich und wichtig dreinschauenden Securities hinter der Glasscheibe eine Diskussion um meinen Fotoapparat führen muß. Aber als man uns dann endlich reinläßt will erstaunlicherweise von all den wichtigen Menschen keiner wissen was wir so in unseren Taschen haben - wir nehmen es dankbar zur Kenntnis und richten uns vor der Bühne ein - man hat uns eine Reihe Tische vor die Bühne geschoben - na bei der Höhe der Bühne war das garnicht so eine schlechte Idee ein bißchen Abstand zu haben und gegenüber einem Drängelgitter hat es den entscheidenden Vorteil, daß man ganz bequem vom Aschenbecher über den Bierbecher bis zu den benötigten Fotoutensilien alles dort abstellen kann! Die Halle ist ziemlich groß und hat den Charme, den alle Sporthallen haben, die gleichzeitig auch für andere Events aller Couleur genutzt werden - und die Bühne ist hoch und groß - also ausreichend Platz für Harry um sich richtig auszutoben - was er denn auch noch mit einem "Doppelkreisel" bei "Bis ans Meer" krönt!

21/2 Stunden gehts rund auf der Bühne und die 5 geben wie immer alles und liefern einen Supergig ab - heute läßt man uns etwas mehr Zeit zum Verschnaufen - es gibt ein paar mehr langsame Nummern - heute statt "Niemols em Lävve" was zum "Fummele" mit "Will nur Dich" - O-Ton Peter: Karl machs Licht aus- ich kanns nicht sehen.....;.), Harry singt mal wieder sein Solo, beim "Süffelmann" liefern uns Peter und Stephan eine liebenswerte Knuddelszene und nur bei "Katharina" geht irgendwas schief - ich erlebe Peter zum erstenmal schimpfend über die Bühne springen - aber wenn einer der Jungs sich hier verspielt hat (oder was auch immer) macht er das mit einem Texthänger wieder quitt......

20.09.02

 

 

 

 

 

 

zurück nach oben

Brings im Substage in Karlsruhe

Brings'sches Doppelschlag-Wochenende - genau das was einen nach einer stressigen Woche wieder so richtig auf die Beine bringt!! Mit einer Punktlandung kommen wir um 19.30 in Karlsruhe an und richten uns an der Bühne ein - alles ist sehr klein (das Substage ist eine ehemalige Fußgängerunterführung), intim und gemütlich - die Decke sehr niedrig - Peter bohrt im Verlauf des Konzerts mal so eben zum Test ein Loch mit dem Finger hinein - die Bühne auch entsprechend niedrig - also quasi ein "Auge in Auge" Konzert. Um kurz nach 21 Uhr gehts los - furios mit "Ali" und Peter merkt an, daß man sehr ausgeruht nach Karlsruhe gekommen ist und man vorhat vor der absoluten Erschöpfuung die Bühne nicht zu verlassen wenn wir das wollen - wir wollen natürlich!!! Und so heizen sie uns richtig ein - seit langem mal wieder "Handvoll ze fresse" , "Bis ans Meer" klassisch zelebriert und als Zugabe der Zugabe dann auch noch "Was ist mit Dir" - also alles geboten was das Herz begehrt - insgesamt lassen sie uns nur mit 3 langsamen Nummern etwas Zeit zum verschnaufen - ansonsten gehts 21/2 Stunden nonstop richtig fett zur Sache - ein tolles Konzert - und das im Ausland!! Aber ich lasse mir sagen, daß Karlsruhe schon immer ein gutes Pflaster für die 5 us Koelle war - und das Publikum zeigt sich erstaunlich textsicher..... ein absolut genialer Abend!

07.09.02

 

 

  

 

 

 

 

 

zurück nach oben

Brings im Renninger "Märchenwald"

07.09. - endlich wieder ein Konzert!!! Brings mal wieder zu Gast im "wilden Süden" Bei schönstem Wetter machen wir uns auf nach Renningen und nachdem mich Christel ein wenig übers "schwäbische Land" geschickt hat finden wir nach einigem Nachfragen endlich das Naturtheater Renningen - tief versteckt liegt es im Wald - sehr romantisch :-) - alles ist sehr relaxed und gemütlich und bis 20.00 Uhr finden sich denn doch noch so ca. 350 Besucher ein......

Es geht los mit den zwei Jungs von Mojo Souls (Ove Bosch und Bernie Gail) , die uns auf diesen Abend einstimmen - noch sitzen wir relaxed in den Holzbänken, was sich aber ganz schnell ändern wird. Um 21.00 Uhr tummeln sich alle vor der Bühne und die 5 Kölner entern dieselbe wie immer furios beginnend. Die Stimmung auf und vor der Bühne ist prächtig, der Sound bis auf ein durchgängiges Brummen, das uns durchs ganze Konzert begleitet und das irgendwie keiner abstellt, ist gut und so fett wie wir ihn uns immer wünschen. Peters Anmerkungen zum "schwäbischen Märchenwald" lösen allgemeine Erheiterung aus, und selbst der in der Mitte des Konzerts einsetzende Regen kann die gute Stimmung nicht trüben - Brings Fans sind eben hart im nehmen! Insgesamt ist es ein tolles Konzert mit fettem Sound, einem überaus witzigen Intro zu SJZ und einem genialen "Bis ans Meer" - Harry ist an diesem Abend nur sehr schwer zu bremsen!! Wie immer ist es viel zu schnell vorbei - aber Peter will unwiderbringlich "no Hus" - trotz der Anmerkung, daß es "gut ist mal wieder rauszukommen, nachdem man 2 Jahre im eigenen Saft gegart hat"

20.07.2002

zurück nach oben

Inselidyll auf Grafenwerth

Bei herrlichstem Sommerwetter hatten wir einen schönen faulen Nachmittag auf dieser idyllischen Insel am Fuß des Drachenfels. Gemütlich im Schatten unterm Baum liegend konnten wir das Geschehen ringsum beobachten und den Klängen der Bands "Blind", The Bridge" und "Sonnit" lauschen

20.07.2002

 

 

 

 

 

zurück nach oben

Brings beim Insel Open Air "R(h)einspaziert" auf Grafenwerth  

Der Abend beginnt mal wieder mit einer Schrecksekunde - Christian hat die linke Hand in Gips!!! Gebrochen in der Nacht zuvor als er auf seiner eigenen Geburtstagsparty ein Tänzchen mit seiner Frau wagte...:-) Wie sollte das denn nun funktionieren mit dem "trommeln"?? Es geht!!! Und wie! Hut ab vor dieser Leistung!!!! Was ein echter Vollblutmusiker ist, der kann natürlich auch "einarmig" Schlagzeug spielen - mit der Nummer wird Chris zum Held des Abends. Und wir kommen endlich mal wieder in den Genuß eines dieser legendären "Trommelduos" - Peter kann endlich mal wieder richtig "reinhaun" - bei "Bis ans Meer" unterstützt er Chris tatkräftig - Motto: "...und da vorne darf ich jetzt auch mal draufhaun?" Und offensichtlich haben die beiden und die restlichen 3 auch Späßchen dabei - breitestes Grinsen macht sich auf allen Gesichtern breit! Die 5 haben mal wieder eine tolle Show abgeliefert - alle "Liebelein" haben laut und inbrünstig mitgesungen und wir und die restlichen 7996 Besucher hatten einen tollen Abend! DANKE an Brings und ein extra großes Dankeschön an den tapferen "einarmigen Trommler"!

07.07.2002

 

 

zurück nach oben

Brings beim 10 jährigen Kantine Jubiläum       

 Familiennachmittag beim 10-jährigen Jubiläum in der Kantine - alles sehr relaxed und jede Menge fröhlicher Pänz. Aus dem Kurzauftritt wurde dann doch fast eine Stunde - nun uns hats gefreut, die 5 sicher auch. Jede Menge Spaß auf und vor der Bühne (na es war ja eigentlich keine Bühne - nur so pseudo...) und große Lacher bei Peter's humorvollen Gedanken zum gleichzeitig stattfindenden CSD in Koelle.

05.07.2002

 

 

 

 

 

 

 

zurück nach oben

Brings in Dormagen     Danke an Christel, die mir diese Fotos zur Verfügung gestellt hat!

Ganz überraschend und ungeplant kamen wir nach Dormagen -Dank eines lieben Freundes, der just an diesem Morgen die Tickets gewann und sie uns dann selbstlos überlassen hat. Solche Geschenke kann man natürlich nicht abschlagen, auch wenn der Weg noch so weit ist, und man nicht 100% sicher sein kann, daß man es auch rechtzeitig zum Konzertbeginn schafft! Aber wir haben es geschafft - Punktlandung sozusagen - und waren rechtzeitig 10 Minuten vor Beginn da. Was für eine schöne Location - ein richtiges Zrirkuszelt (Kindheitserinnerungen wurden wach) mit einem wunderschönen Sternenhimmel, eine bestens aufgelegte Band, jede Menge gute Laune auf der Bühne - schade, daß man uns vorenthalten hat, was denn wohl für diese Heiterkeitsausbrüche gesorgt hat - aber es war ansteckend und so hatten wir auch jede Menge Späßchen!!

Peters Vermutung, die Zirkustiere könnten wohl nach dem Gig alle verhaltensgestört sein, traf dann allerdings eher auf einige Mitglieder von Dormagens schreibender Zunft zu!!

Aber alle, die dort waren haben ein tolles Konzert erlebt und wie immer haben die 5 alles gegeben und diesen Abend zu einem weiteren unvergesslichen Erlebnis werden lassen - DANKE!

29.06.2002

MFÖ am Tanzbrunnen

Die türkische Kultband spielt auf Einladung von Brings am 29.06.02 in Köln am Tanzbrunnen

29.06.2002

 

 

 

zurück nach oben

Brings am Tanzbrunnen - Teil I

Samstag 29.06.02 - Brings geben ein legendäres Konzert am Tanzbrunnen in Köln - ein Heimspiel!! Vor 7000 begeisterten Leuten, Fans aus Nah und Fern liefern die 5 Jungs eine Show der Spitzenklasse ab! Locker und gut gelaunt, mit allerbreitestem Grinsen in den Gesichtern und Peters unglaublich ansteckender guter Laune, spielten sie sich die Seele aus dem Leib, ließen es richtig krachen, Konfettiregen, Feuerwerk, tolles Wetter, jede Menge Überraschungsgäste auf der Bühne - kurzum ein Riesenspektakel, tolle Musik, Peters unvergleichliche Stimme - ein Abend der keine Wünsche mehr offen ließ!

29.06.2002

Brings und die Paveier am Tanzbrunnen

Brings holt in der Mitte der Show völlig überraschend die Paveier auf die Bühne - ein kleines Dankeschön der Band an die Musikerfreunde!

29.06.2002

 

 

zurück nach oben

Brings und SK Kölsch am Tanzbrunnen

Peter Brings stellt den Schauspieler Oliver Mommsen als "neue" Unterstützung für Harry an der Gitarre vor. Viel Betrieb plötzlich auf und vor der Bühne, als die Schlußszene zur SK Kölsch Folge "Götterdämmerung" gedreht wird: der Schauspieler Oliver Mommsen hat seinen Auftritt als Gitarrist und Uwe Fellensieck alias Kommisar "Jupp Schatz" schmettert mit Brings "Superjeilezick". Was für ein Spektakel!

29.06.2002

Brings am Tanzbrunnen - Teil II

Des Spektakels 2ter Teil - nachdem die Schlußklappe zu SK Kölsch gefallen war und auch die Reportermeute sich verzogen hatte haben die 5 Jungs von Brings nochmal alles gegeben - sie haben es an diesem Abend wirklich an nichts fehlen lassen! DANKE an Brings für diesen tollen Abend!

21.06.2002

 

 

 

 

zurück nach oben

Erftstadt-Lechenich

Gerade angekommen von einem Aufenthalt im holländischen Domburg, wohin die 5 sich zum Proben für das neue Album zurückgezogen hatten, eroberten die 5 gutgelaunten, relaxten Vollblutmusiker das Lechenicher Publikum - im Schwitzkasten des Lechenicher Festzelts begeisterten sie 2000 Fans aus Nah und Fern mit einem tollen Konzert! Heiß war es wie in der Hölle, aber scheinbar ist das die richtige Temperatur für die 5 um zu Höchstform aufzulaufen - sie haben wie immer alles gegeben und wie ich denke auch ebensoviel zurückbekommen! Ein Wunder, daß das Zelt nicht zusammengestürzt ist, die Anlage trotz möchtigem Wackeln und Beben der Bühne nicht von derselben gefallen ist und Harry's beim Kreiseln fliegen gegangener Sender nur in eine Batterie leerer Gläser am Bühnenrand eingeschlagen ist... DANKE an Brings für ein klasse Konzert!

05.05.2002

 

 

 

zurück nach oben

Mühlheim-Kärlich

Der Tag nach der großen Regenschlacht in Bonn war eine echte Entschädigung. Nicht etwa, daß die Jungs in Bonn ein schlechtes Konzert gespielt hätten - nein - es waren einfach die etwas widrigen äußeren Umstände, jede Menge Wasser von oben und dazu noch Kai's allzu plötzlicher Abgang.... In Mühlheim- Kärlich dagegen war es trocken!!!, wohltemperiert, viel Platz vor der Bühne zum Tanzen und für andere Aktivitäten, eine gut aufgelegt Band, ein wieder ziemlich munterer Kai an den Keyboards und fast hatte das ganze manchmal etwas von einer Privatparty! Wunderbar - und das Album hier ist das Resultat all dieser "positiven" Umstände!

 

 

Brings Konzert Fotos 2001

 

 

10.02.2001

Wiesbaden

25.10.2001

Hattersheim

zurück nach oben