Die Konzerte 2006 - Die Konzerte 2007
 

15.11.2005

Fotoalbum

Pippo Pollina:
Gitarre, Klavier, Gesang
Enzo Sutera:
Gitarren, Bouzuki
Antonello Messina:
Akkordeon, Klavier
Toti Denaro:
Schlagzeug, Percussion
Luca lo Bianco:
Kontrabass, E-Bass

 

Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quartet im ColosSaal in Aschaffenburg

Danke an Christel für Ihre Eindrücke aus der ersten Reihe!

Ein neuer Stern auf meinem musikalischen Olymp

Ein leiser, fast zärtlicher Beginn, bis die Drums mit starkem Rhythmus einsteigen und Pippos kraftvoller kehliger, manchmal sogar ein bisschen rauer Gesang die Gefahr von aufkeimender Sentimentalität bannen. Solche Pianoklänge und das Akkordeon lassen Bilder eines schönen ruhigen Sommertags aufkommen, der in einem bunten vergnügten Abend endet. Aber diese Musik bewahrt mich davor, mit den Gedanken in die sonst vermeintlich typischen Gesangswelten der italienischen Musik abzudriften. So ist Pippo Pollina ganz und gar nicht! Hier gehts weiter.......

01.10.2005

Fotoalbum

Pippo Pollina:
Gitarre, Klavier, Gesang
Enzo Sutera:
Gitarren, Bouzuki
Antonello Messina:
Akkordeon, Klavier
Toti Denaro:
Schlagzeug, Percussion
Luca lo Bianco:
Kontrabass, E-Bass

 

 

Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quartet in der Kammgarn Schaffhausen

Der Wind hat ihm ein Lied erzählt ...

... und Pippo hat es aufgefangen, aufgeschrieben und festgehalten für uns. Die Windsprache in eine für uns verständliche Sprache übersetzt – die Weltsprache der Musik. Danke dafür! Hier gehts weiter.......

 

Danke an Christel für diesen Review!

23.04.2005

Fotoalbum

Die Musiker:

Pippo Pollina:
Gitarre, Klavier, Gesang
Enzo Sutera:
Gitarren, Bouzuki
Antonello Messina:
Akkordeon, Klavier
Toti Denaro:
Schlagzeug, Percussion
Luca lo Bianco:
Kontrabass, E-Bass

 

Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quartet in der Romanfabrik Frankfurt

Neu erlebt und gleich gewußt, daß wir davon noch ein bißchen mehr sehen und hören wollen - wir entdecken Pippo Pollina in der Romanfabrik in Frankfurt - zusammen mit dem Palermo Acoustic Quartett lässt er uns tief eintauchen in neue Musikwelten. Völlig "unvorbelastet" gehen wir in dieses Konzert und die 5 dort auf der kleinen Bühne lassen uns miterleben, nehmen uns gefangen und mit auf ihre musikalische Reise - für uns neue musikalische Landschaften, in die wir uns nur allzu gerne entführen lassen - ich bin verblüfft, überrascht und erstaunt - was man mit einem Bass alles anstellen kann und wo nimmt der agile, kleine Mann auf der Bühne da vorne nur diese gewaltige Stimme her??? Nun das werden wir erkunden - immerhin hat Pippo schon eine stattliche Discographie vorzuweisen und ist sehr fleissig auf Tour......das war ganz bestimmt nicht unser letztes Konzert!!