04.11.2006

Haydn live in 2004 und 2005

 

Tom Haydn präsentiert "Lieder-liches mit Gitarre"

mit Andreas Blüml
anlässlich der Buchpräsentation "erlebte musik" in Balm am 4. November 2006

Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren haben wir Tom in Fürth kennen gelernt und jede Prophezeiung für den heutigen Abend hätten wir mindestens milde belächelt. Seinerzeit mit dem Haydn-singt-Heller Programm mit großem Besteck und später mit den Pikanterien beim musikalischen Einmaleins mit Drei hat er sich selbstbewusst Gehör verschafft, damit nachdrücklich meine Musikordnung aufgemischt und ist nicht mehr gewichen. Hier gehts weiter.....
 

28.10.2006

 

Haydn live in 2004 und 2005

 

Haydns kleine Nachtmusik
Die Ouverture zum nächtlichen Umtreiben im Foyer des Stadttheaters Fürth

Tom Haydn zusammen mit den Musikern Norbert Nagel und Andreas Blüml.Special Guest: Ewald Arenz

Endlich! Endlich hat sich mal einer – nein, drei, und noch dazu diese drei! – Gedanken gemacht, wie man senile Bettflüchtige belohnen kann bzw. Nachteulen, Nachschwärmern ihr Treiben noch schmackhafter. Diese drei gestandenen Mannsbilder, musikalische Feingeister allemal, sind wie geschaffen für eine dunkelblauseidene Nacht. Aus seinen bisherigen Programmen kredenzen Tom Haydn und sein kammermusikalisches Orchester eine köstliche Melange, rollen den Teppich aus, bereiten die Bühne für das nächtliche Treiben… und haben einen Haydn-Spaß dabei! Hier gehts weiter.....
 

18.09.2006

Fotoalbum Soundcheck
Fotoalbum Konzert

 

 

Haydn live in 2004
und 2005

 

"Haydn singt Heller" im Spiegelzelt Altenkirchen

Altenkirchen im Westerwald - ein original 20iger Jahre Spiegelzelt ist diesmal der Schauplatz für Tom Haydn und seine fantastischen Musiker - und in welche Umgebung könnte dieses Programm besser passen als in diese aussergewöhnlich schöne Lokation. Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen feiert sein 20igjähriges Bestehen. Dank dessen rührigem Chef Helmut Nöllgen konnten wir Tom Haydn und sein wunderbares Programm sozusagen vor der Haustür erleben.

Und Danke auch an Christel, die für uns den wunderbaren Abend noch einmal Revue passieren lässt!

Viel Unerhörtes

Dritter Tag des musiktrunkenen Wochenendes. Wir fühlen uns im Spiegelzelt in Altenkirchen schon fast wie zu Hause. Um 16 Uhr ist der Soundcheck für Tom und seine Musiker anberaumt und für uns selbst verordnete Anwesenheitspflicht. Bisher kenne ich ja nur das fertige „Produkt“, jetzt habe ich endlich einmal Gelegenheit, die Vorarbeit des abendlichen Haydn-singt-Heller-Universums zu erleben. Die Musiker haben zunächst alle Hände voll zu tun, bis der Set steht und die Instrumente an ihrem Platz sind. Alles in self-made, keine dienstverpflichteten Roadies helfen. Jede Menge Equipment, nur der Flügel steht während des Festivals dauerhaft auf der Bühne bereit. Hier gehts weiter.....

Die Musiker:

Jo Barnikel an Flügel, Keys, Trompete und Gitarre
Norbert Nagel an Sopransax, Flöte, Klarinette,
Bassklarinette und Bass
Jessica Hartlieb an der Geige
Richard Kleinmaier an Akkustik- und E-Gitarre
Thomas Simmerl an Schlagzeug und Percussion