24.11.2007

Die Bilder aus Unterensingen

Haydn live in 2006

Haydn live in 2004 und 2005

Bestellformular für das Album
Hier klicken um direkt über Tom Haydns Website zu bestellen

oder direkt bei Amazon  

Haydn singt Heller im Udeon in Unterensingen

...und wie immer gibt es dazu einen Bericht  - Danke an Christel!

Österreichische Seele hält Einzug ins Ländle
     ....am zweiten Tag des Festivals "Licht der Hoffnung"


Üblicherweise ertönt „Die wahren Abendteuer sind im Kopf“ als Ouvertüre. André Hellers Geist wabert dann in beschwörenden Klängen über die Bühne und in die Ohren des Publikums. Heute aber wollen die schwelgenden fließenden Töne von „Und dann siehst du Sie“ gleich alle Aufmerksamkeit. Ein Himmel voller Geigen tut sich auf… Ja, da sehe und hör ich sie endlich wieder, die grandiose Band um Tom Haydn mit dessen Lieblingsliedern André Hellers. Tom hat sich seinerzeit seinen Traum erfüllt, als er nur unter seinem hocheigenen Qualitätsmerkmal „Mein Lieblingslied“ diese Titel für dieses Programm aus dem Heller-Repertoire aussuchte. Dass es so erfolgreich wurde, spricht für die beiden Künstler und Menschen Tom Haydn und André Heller – gedankenverwandt und Künstler mit Herz und Seele, wenn auch in anderen Ligen. Hier gehts weiter.....

 

 

Die Musiker:

Jo Barnikel an Flügel, Keys, Trompete und Gitarre
Norbert Nagel an Sopransax, Flöte, Klarinette,
Bassklarinette und Bass
Jessica Hartlieb an der Geige
Richard Kleinmaier an Akustik- und E-Gitarre, Gesang
Paul Hochstädter an Schlagzeug und Percussion

22.02.2007

Die Bilder aus dem Hahn

Haydn live in 2006

Haydn live in 2004 und 2005

 

 

Haydn singt Heller im legendären Café Hahn in Koblenz

...und wie immer gibt es dazu einen Bericht von der Haus- und Hofschreiberin - Danke an Christel!

Tom Haydn und Hellers musikalische Konfiserie
Es ist das Jahr des Tom – mit allen seinen musikalischen Facetten. Deutschlandweit. Pikanterien in Berlin und jetzt Heller in Koblenz. Und dann umgekehrt, bitte, – und alle freu’n sich und alle sind glücklich. Wetten? Vielleicht sind sie leicht lampenfieberig angereist, vielleicht aber auch mit gebührend stolz geschwellter Brust aus den vergangenen Erfolgen und einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein. Oder einer Mischung aus allem. Am Schluss löste sich jedenfalls alles in einen endlosen Applaus, einer Dankeshymne, einer Zu-Zugabe „Wann, wenn nicht jetzt“ ein Bad in Beifallsstürmen. Ein grandioser Abend, ein erfolgreicher Einstand auf den Brettern des Café Hahn war zu Ende! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Hier gehts weiter.....

 

Die Musiker:

Jo Barnikel an Flügel, Keys, Trompete und Gitarre
Norbert Nagel an Sopransax, Flöte, Klarinette,
Bassklarinette und Bass
Jessica Hartlieb an der Geige
Richard Kleinmaier an Akustik- und E-Gitarre
Thomas Simmerl an Schlagzeug und Percussion

     

17. - bis 20. 01.2007

Die Bilder aus Berlin

Haydn live in 2006

Haydn live in 2004 und 2005

 

 

Tom Haydn erobert Berlin!
Tom Haydn mit seinem Programm "Pikanterien" zusammen mit den Musikern Jo Barnikel (Tasten)und Norbert Nagel (Gebläse)

Berlin, Berlin..... wir fahren nach Berlin.... das konnten wir schon sehr bald nach dem Jahreswechsel anstimmen und nichts und niemand hätte uns davon abhalten können bei Tom's Berlin Debut dabeizusein - waren wir doch deswegen mindestens ebenso aufgeregt wie die Musikanten selbst. A propos Musikanten: was wäre all das Bildmaterial von den 3 Abenden ohne Christels Worte dazu - gemeinsam lassen wir diese Nächte wieder richtig lebendig werden:

Musikanten sind in der Stadt
…in dieser Stadt Berlin, die glaube ich keine Stille kennt, nur quirlig, lebendig ist, ständig bemüht, jeden Tag aufs neue der Unterhaltungsszene etwas Neues zu bieten, um sich vielleicht selbst zu überraschen. Sich dem Wettstreit unzähliger Veranstaltungen stellen und um die Gunst des abend-teuer-lustigen kunst- und kulturverwöhnten Publikums erfolgreich buhlen und zu behaupten ist der sportliche Auftrag. Tom Haydn mit seinen nicht minder brillanten Musikern Jo Barnikel und Norbert Nagel präsentieren ihr Programm „Pikanterien“ an drei Abenden im Berliner BKA. Hier gehts weiter.....

 

Bestellformular für das Album
Hier klicken um direkt über Tom Haydns Website zu bestellen

oder direkt bei Amazon